CRM Salesforce.com

Der SaaS (Software as a Service) Anbieter salesforce.com bietet seine Geschäftsanwendungen im Internet als On-Demand-Software (d. h. auf Abruf) an.

Mit Salesforce als CRM (Customer Relationship Management) Software wird das Kundenbeziehungsmanagement durchgeführt. Des Weiteren stellt salesforce.com mit force.com eine Entwicklungs- und Betriebsplattform zum Programmieren von SaaS-Geschäftsanwendungen über das Internet bereit.

Salesforce.com ist mittlerweile Marktführer auf dem Gebiet des On-Demand CRM (Customer Relationship Management).

Der CRM Anbieter hat mittlerweile nach eingenen Angaben 27.100 Kunden und 556.000 zahlende Abonnenten weltweit (Stand: 31. Oktober 2006), darunter AMD, AOL, Avis und Budget, Corporate Express, Daiwa Securities, Dow Jones Newswires, Gateway, Nokia, Polycom, Staples, SunTrust Banks, SunGard, Time Warner Cable Business Class, Travelex und Yamaha.
Quelle: Salesforce.com

Salesforce.com bietet zahlreiche Geschäftsanwendungen für CRM, Vertrieb, Marketing, Kundendienst, Partnerbeziehungs- (PRM) und Innovationsmanagement

Module von Salesforce:

Salesforce SFA
Salesforce SFA unterstützt Unternehmen bei der Steigerung der Vertriebsrentabilität, der Erhöhung der Transparenz und dem Ausbau der Erträge durch eine preisgünstige, einfach bereitzustellende Anwendung zur effektiven Verwaltung von Vertriebsteams und Prozessen.

Salesforce PRM
Salesforce PRM (Partner Relationship Management), die On-Demand Lösung von salesforce.com zur Verwaltung indirekter Vertriebskanäle, ist nahtlos in Salesforce SFA integriert und bietet so eine unvergleichliche Transparenz für die gesamte Vertriebskette eines Unternehmens für direkte und indirekte Vertriebskanäle.

Salesforce Service & Support
Ob Sie für Kundendienst, Produktsupport, Außendienst, Telemarketing/Telesales, ein Orderdesk oder ein IT-Helpdesk verantwortlich sind: Salesforce Service & Support bietet eine umfassende, breitgefächerte Kundenservicelösung mit allen Vorteilen der On-Demand Technologie von salesforce.com.

Salesforce Marketing
Dank Salesforce Marketing ist Closed-Loop-Marketing möglich, damit vielbeschäftigte Teams schnell die Ergebnisse von Kampagnen mit mehreren Vertriebswegen ermitteln, verwalten und analysieren können. Leitende Marketing-Mitarbeiter haben Einblick in die Rendite Ihrer Budgets, können Umsätze auf bestimmte Marketingprogramme zurückführen und in Echtzeit Anpassungen vornehmen.
Salesforce Analytics
Mit Salesforce Analytics erhalten Anwender auf jeder Ebene relevanten Einblick und wichtige Analysen. Mit Echtzeit-Berichterstellung, Berechnungen und Dashboards können Unternehmen Leistungsfähigkeit, Entscheidungsprozesse und Ressourcenzuordnung optimieren.

desweiteren stehen folgende Module zur Auswahl

  • Integrierte Office-CRM-Lösung: Salesforce für Google Apps
  • Personalwesen: Employee Manager 2.0
  • Kundendienst & -Support/Call Center: Salesforce Service & Support
  • Marketing-Automatisierung: Salesforce Marketing, Salesforce für Google Adwords
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